Rettung in letzter Sekunde

Am morgigen Samstag findet hier in Jena die 2. SaaleHorizonale-Staffel statt. Nachdem im letzten Jahr eine Teilnahme auf Grund von Verletzungen (Ich) und anderen Terminen (Juliregen: Wettkampf) nicht möglich war, stellten wir in diesem Jahr eine Staffel bestehend aus sieben TeilnehmerInnen zusammen. Wir planten alles im Vorfeld ganz genau und alles schien in Papier und Tüten, bis wir gestern erfuhren, dass sich unsere Schlussläuferin einen Haarriss im Fuß zugezogen hat (gute Besserung auf diesem Wege).

Nun hieß es alle Hebel in Bewegung zu setzen, um einen Ersatz zu finden. Wir twitterten, telefonierten und schrieben unzählige Emails. Aber es half nichts. Auch am späten Abend hatten wir noch keinen gefunden. Doch wir gaben nicht auf und so konnte ich heute morgen die freudige Nachricht verkünden, dass der Retter der Not gefunden war. Nach einigen überzeugenden und mitleiderregenden Worten entschloss sich Erik dazu als Schlussläufer ins Rennen zu gehen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Er hat zwar schon ein bisschen Respekt vor der Strecke (insbesondere vor den Höhenmetern), aber er „opfert“ sich für die Mannschaft. Das nenne ich Teamgeist.

Am Abend erwarten wir noch Nagetier, welcher dann morgen als Startläufer um 10 Uhr unsere Staffel eröffnet. Als zweites werde ich in der Nähe des Steinkreuzes auf ihn warten, um den imaginären Staffelstab in Empfang zu nehmen. Auf Juliregen wartet ein wenig später die fünfte Etappe.

Ich bin mal gespannt was unser Team (Frischluftfanatiker) reißen kann. Ich erwarte nicht all zu viel, schließlich können wir von Glück reden, überhaupt starten zu können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s