Massenansturm auf die 100 km

Wie bereits erwähnt, fieberte ich der Anmeldung zur diesjährigen Horizontale – Rund um Jena schon seit Wochen entgegen. So wird es für meine Leser nicht verwunderlich sein, dass mein Name bereits in der Meldeliste zu finden ist. Verwunderlich hingegen ist allerdings die Tatsache, dass nach Angaben von der offiziellen Homepage alleine in den ersten 22 Stunden 340 Anmeldungen für die 100 km bei SPORTident eingingen. Ein neuer Rekord.

Diese Sportveranstaltung scheint immer beliebter zu werden. Was aber alles andere als verwunderlich ist. Perfekte Organisation, freundliche Helfer an der Strecke und eine fast perfekte Streckenmarkierung sind mit Sicherheit einige der Gründe warum man schon fast mit solchem Ansturm rechnen musste. Außerdem denke ich, dass sich unter diesen 340 Anmeldungen viele „Wiederholungstäter“ befinden. Denn wer es einmal geschafft hat und nach einer durchwanderten Nacht am nächsten Tag das Gelände der USV-3-Felderhalle erreicht hat, wird mit so vielen Glücksgefühlen überschüttet, dass es einem Rausch gleicht und eine fast schon automatische Anmeldung im nächsten Jahr die Folge ist.

Für Unentschlossene gilt es sich nun relativ schnell zu entscheiden. Für gewöhnlich dauert es zwar immer etwas bis alle 850 Startplätze vergeben sind, aber es wäre doch schade, wenn es die Unentschlossenheit ist die euch vom Start abhält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s